Unternehmensgeschichte

Intercomputer: UnternehmensgeschichteIntercomputer Global Services GmbH & Co. KG begann seine Aktivitäten im Jahr 2009, als es in seinen Reihen ein Team von hochqualifizierten Spezialisten mit erfolgreicher Erfahrung in der IT-Branche seit 1995 gesammelt.

Unsere Mitarbeiter haben an der erfolgreichen Realisierung verschiedener Projekte sowohl im B2C- als auch im B2B-Segment gearbeitet.

Eine der wichtigsten Spezialisierungen unseres Unternehmens ist die Entwicklung und Bereitstellung komplexer Unternehmensinformationssysteme auf der Basis der Plattformen EMC Documentum und Microsoft Sharepoint.

In der Zeit von 2003 bis 2009 nahmen unsere zukünftigen Mitarbeiter an einer Reihe von großen Projekten teil, die in Zusammenarbeit mit Xerox Global Services (XGS, Neuss, Deutschland) für große europäische Kunden wie Volkswagen AG, Erdölchemie, Gmünder Ersatzkasse, Bayer AG, Stadtwerke Düsseldorf, Ford Werke AG, Hitachi, E.ON und andere ausgeführt wurden. Es wurden Unternehmensportale, Archive von Projekt-und Produktionsdokumentation, Steuerung des internen Dokumentenflusses der großen Unternehmen, Optimierung der Systeme, Migrationen auf aktuelle Versionen der Plattformen und andere Systeme verschiedener Komplexität realisiert.

Seit 2005 hat unser zukünftiges Personal erfolgreich seine hohen Kompetenzen in einer Reihe von Projekten zur Automatisierung der Bankentätigkeit bestätigt. Unter erfolgreich realisierten Projekten — eine Reihe von Systemen für Banken und Finanzinstitute, wie Dongorbank (Ukraine), Alliance Bank (Kasachstan), UkrSibbank (BNP Paribas-Gruppe, Ukraine), Promsvyazbank (Russland) und die ING Bank (Ukraine).

Außerdem wurde eine Reihe von unabhängigen Testprojekten für Systeme auf der Basis der EMC Documentum-Plattform durchgeführt.

Im Jahr 2009 wurden zusätzlich zu einer Reihe bereits laufender Projekte ein elektronischer Archiv der Dokumentation für die Regierung der Republik Georgien und ein Archiv der Historie der Bankgeschäfte mit Integration mit SAP für UkrSibbank entwickelt und umgesetzt.