Archive of corporate clients’ banking history files and operations
Client: ING Bank, Ukraine
Project date: 2008-2009
Users: 200
Problem
Die zunehmende Menge an Dokumenten, die an unterschiedlichen Orten in diversen Formaten abgelegt wurden, stellte eine Belastung für die Bank dar: Es dauerte immer länger, Dokumente zu finden und damit sank die Qualität des Kundenservice ebenfalls.
Lösung
Einrichtung eines Systems zur strukturierten Ablage der Daten über Kunden und Geschäftsvorgänge, einschließlich Einräumung von Zugriffsrechten auf diese Informationen sowie Möglichkeit zur Datenpflege für autorisierte Benutzer.
Ergebnis:
- Schaffung eines zentralisierten elektronischen Archivs für Kundendokumente
- Standardisierung der Zusammenstellung von Dokumenten und der Prozessabläufe
- Schnellerer, besserer Kundenservice
- Suche nach und Zugriff auf benötigte Dokumente wird von jedem Arbeitsplatz aus möglich
- Höherer Grad an Steuerung der Leistung von Kundenservice-Mitarbeitern
- Minimierung des Risikos von Fehlern bei der Dateneingabe
- Standardisierung der Prozesse zur Ablage und Pflege von Kundendokumenten, wodurch das Risiko gesenkt wird, interne Unternehmensregeln zu verletzen. Zudem besteht die Möglichkeit, die Gültigkeitsdauer von Dokumenten zu überwachen
- Reduzierter Zeitaufwand bei der Suche und Vorbereitung von Dokumenten, sowohl für den internen Gebrauch als auch für Behörden
Vorteile:
- Höherer Grad an Steuerung der Leistung von Kundenservice-Mitarbeitern
- Minimierung des Risikos von Fehlern bei der Dateneingabe
- Standardisierung der Prozesse zur Ablage und Pflege von Kundendokumenten, wodurch das Risiko gesenkt wird, interne Unternehmensregeln zu verletzen. Zudem besteht die Möglichkeit, die Gültigkeitsdauer von Dokumenten zu überwachen
- Reduzierter Zeitaufwand bei der Suche und Vorbereitung von Dokumenten, sowohl für den internen Gebrauch als auch für Behörden
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