Unified archive of the clients’ banking history files archive with SAP integration

Client: UkrSibbank – BNP Paribas Group, Ukraine
Project date: 2009-2010
Users: 7000

Problem

Unser Kunde, eine international tätige Bank und eines der führenden Unternehmen auf dem Finanzmarkt in der Ukraine, stand vor der Aufgabe, die Unterlagen zur Kunden-Historie zu ordnen und die Bearbeitungszeiten zu verbessern. Darüber hinaus musste die neue Lösung in das vorhandene SAP-System der Bank eingebunden werden.

Lösung

Unsere Lösung bietet die Möglichkeit, die Kundendaten und Geschäftsvorgänge zentral zu archivieren. Das System erlaubt autorisierten Mitarbeitern außerdem den Zugriff auf diese Informationen und ihre Pflege.

Ergebnisse:

  • Erstellung eines einheitlichen elektronischen Archivs für Kundendaten und Geschäftsvorgänge
  • Deutlich weniger Papierdokumente in den Bankenprozessen – stattdessen können die Spezialisten in allen Bankabteilungen mit elektronischen Kundendokumenten arbeiten
  • Verbesserter Kundenservice dank eines schnelleren Informationsflusses
  • Als Folge des Wechsels zu einem einzigen technologischen Standard:  Erreichung einer schrittweisen Zentralisierung von operativen Tätigkeiten und Service-Funktionen
  • Schnellerer, qualitativ hochwertigerer Kundenservice
  • Senkung der Ausgaben für die Ablage von Dokumenten
  • Geringerer Zeitaufwand für die Suche nach und Vorbereitung von Dokumenten für den internen Gebrauch und für Behörden
  • Geringere Ausgaben für Ressourcen – sowohl für Personal als auch für Anlagen
  • Erhöhte Arbeitsproduktivität
  • Vermeidung von Dokumenten-Redundanz, wenn Kunden mehr als einmal einen Antrag stellen
  • Minimierung des Risikos von Fehlern bei der Eingabe von Kundendaten
  • Erhöhte Kundentreue

Vorteile:

  • Schnellerer, qualitativ hochwertigerer Kundenservice
  • Senkung der Ausgaben für die Ablage von Dokumenten
  • Geringerer Zeitaufwand für die Suche nach und Vorbereitung von Dokumenten für den internen Gebrauch und für Behörden
  • Geringere Ausgaben für Ressourcen – sowohl für Personal als auch für Anlagen
  • Erhöhte Arbeitsproduktivität
  • Vermeidung von Dokumenten-Redundanz, wenn Kunden mehr als einmal einen Antrag stellen
  • Minimierung des Risikos von Fehlern bei der Eingabe von Kundendaten
  • Erhöhte Kundentreue

 

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