Komplexe Imaging- und Archivierungslösungen auf der Basis von EMC Captiva

Intercomputer: Komplexe Imaging- und Archivierungslösungen auf der Basis von EMC CaptivaEin einheitliches elektronisches Archiv der Kundendokumente, das auf der EMC Documentum-Plattform basiert, kann zum einen den Identifikationsprozess beschleunigen und das Risiko reduzieren, regelnde Vorschriften zu verletzen. Zum anderen können Ausgaben für die Suche und den Abruf von Informationen gesenkt werden, die erforderlich sind, um behördliche Anforderungen zu erfüllen. Und schließlich wird die Redundanz von Informationen vermieden und der Zugriff auf diese erleichtert.

Das System wurde darauf ausgelegt, bei Kundendokumenten den Prozess der Vorbereitung, Verarbeitung, Ablage und des Zugriffs für alle Geschäftseinheiten der Bank zentralisiert zu automatisieren. EMC Documentum bildet den Rahmen für die Erfassung und strukturierte Ablage von Informationen über alle Bankkunden. Die Lösung ermöglicht autorisierten Mitarbeitern einen sicheren Zugriff auf Informationen aus den internen Systemen der Bank, falls nötig auch über Fernzugang.

Das System erlaubt es den Benutzern, über die Banking-Plattform ankommende Anfragen unter Einsatz von Webdiensten abzuarbeiten. Das sind beispielsweise Meldungen über neu generierte Barcodes, Suche und Abruf des Inhalts bestimmter Seiten, Listen-Anfragen (Aufstellung aller Versionen einer Seite, aller Seiten eines Dokuments oder aller Dokumente mit Bezug zu einer vorgegebenen Anwendung). Der Prozess der Barcodeerkennung verwendet ein Teilsystem, das auf Captiva basiert.

Mit dem System werden auch andere Prozesse automatisiert, beispielsweise:

  • Abspeichern von Bildern auf der Basis von einem Dokument pro Seite mit allen erforderlichen Attributen in einer vereinheitlichten Ablage,
  • Zugriff auf archivierte Bilder über eine Webservice-Oberfläche und einen standardmäßigen EMC Documentum Webtop-Client (Thin Web Client), ohne dass seitens des Front-/Back-Office im Bankensystem oder direkt zusätzliche Anpassungen erforderlich sind,
  • Verwaltung des Dokumentstatus (archiviert, erstellt, gescannt, unterzeichnet)
  • Mitteilungen an das Front-/Back-Office des Bankensystems über jede Statusänderung.
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